FAQ - Apotheker

  1. Welche Daten benötige ich für die Anmeldung bei APOJOBS.at?
    Sie benötigen ihren Benutzernamen, der Ihnen im Rahmen der Mitgliedschaft mitgeteilt wurde. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können sie die Funktion „Passwort vergessen?“ nutzen. Sie bekommen eine E-Mail an die von Ihnen im Rahmen der Mitgliedschaft bekanntgegebenen E-Mail-Adresse.
     
  2. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – wie kann ich mich anmelden?
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Österreichischen Apothekerverbands helfen Ihnen gerne weiter. Treten Sie mit uns in Kontakt: service@apothekerverband.at oder +43-1-404 14 350.
     
  3. Wie erstelle ich ein Inserat?
    Unter „mein Profil“ können Sie mit dem Button „neues Inserat anlegen“ beliebig viele Inserate anlegen. Die erstellten Inserate werden untereinander aufgelistet (scrollen Sie nach unten).
     
  4. Muss ich ein Inserat erstellen, um mit Jobsuchenden in Kontakt zu treten?
    Nein. Sie können am Ende eines jeden Jobprofiles unter „Kontakt aufnehmen“ eine Nachricht übermitteln. Ein Inserat erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit einer raschen Stellenbesetzung.
     
  5. Warum werden die personalisierten Jobprofile (Lebenslauf, Telefonnummer, etc.) der Stellensuchenden nicht offengelegt?
    Diese Ausgestaltung erfüllt die bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen und wahrt die Interessen der Nutzer. Durch die gewählte Umsetzung wird die Akzeptanz der Stellensuchenden erhöht, da die Stellensuchenden aktiv bestimmen können welche Apothekerin bzw. Apotheker Details zum Jobprofil einsehen kann.
     
  6. Was ist ein Job-Mail-Alert?
    Mit dem Job-Mail-Alert erhalten Sie 1x täglich eine Benachrichtigung mit allen neuen Stelleninseraten auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse, wenn die Kriterien „Stelle“ und „Bundesland“ übereinstimmen. Den Job-Mail-Alert können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren.